02.01.2019

BAU EINER NEUEN SPORTHALLE IN CELLE

Auftrag für AUGUST REINERS Hochbau GmbH für den Bau einer neuen Sporthalle in CELLE!


Anfang 2018 hatte der Landkreis Celle den Neubau der Sporthalle an der Burgstraße ausgeschrieben. Ein Jahr danach ist nun der Zuschlag für den Bau dieses Projektes an AUGUST REINERS Hochbau GmbH gegangen. Das Team hatte mit Hochdruck an dem langwierigen und komplizierten Ausschreibungsverfahren gearbeitet.


Nach einem Brand im Sommer 2016 wurde die Sporthalle des Schulzentrums an der Burgstraße in Celle zerstört. Infolgedessen hat der Landkreis Celle Anfang 2018 ein Vergabeverfahren ini-tiiert, an dem auch AUGUST REINERS Hochbau GmbH teilge-nommen hat – mit Erfolg!


In einem Gebäudekomplex von rund 4.300 qm entsteht nicht nur eine neue Dreifeld-Sporthalle, sondern ebenfalls eine neue Mensa. Die Sporthalle wird bis zu 1.000 Besucher fassen, wobei allein die Zuschauertribüne mit 400 Sitzplätzen ausgestattet ist. Der Mensa-bereich mit Ausgabeküche wird etwa 250 Gästen Platz bieten.


Baubeginn ist für April 2019 geplant, die Übergabe an den Bau-herrn soll im Februar 2020 erfolgen.

Copyright 2019 - Hegemann AG | Letzte Änderung am 05.04.2019 | Impressum | Datenschutz |Intern