06.03.2018

Stern und Kreisschiffahrt GmbH Berlin - Saisonstart 2018

Pünktlich zur Internationalen Tourismusmesse ITB startet die Stern und Kreisschiffahrt GmbH in die Saison 2018.

Unsere Flotte von 31 Ausflugsschiffen steht bereit, Berlin wieder von seiner schönsten Seite den Berlinern und Besuchern aus aller Welt zu präsentieren. Dafür werden fast 300 Beschäftigte auf den Schiffen, im Service, an den Kassen und in der Verwaltung, bei der Technik und der Logistik dafür sorgen, die urberlinerische Tradition und des Berliner liebstes Hobby - das „Dampferfahren" - für unsere Gäste zum einmaligen Erlebnis werden zu lassen.

Los geht es traditionell ab dem 10. März mit den einstündigen historischen Stadtrundfahrten in der Berliner Innenstadt. Ab Ende März/Anfang April werden dann auch die längeren Citytouren wieder angeboten sowie die Ausflugsgebiete Havel (Tegel, Spandau sowie Wannsee mit Potsdam) und Spree (Müggelsee) bedient.

Aktuell sind wir dabei, unser Angebot an Fremdsprachen zu erweitern und auf allen Citytouren Audio-Guides anzubieten, damit auch unsere ausländischen Gäste das Berliner Leben und die Attraktionen der Stadt in vollem Umfang verstehen und genießen können.

Mit rund 130 Terminen nehmen auch in diesem Jahr unsere Eventfahrten viel Raum im Fahrplan ein. Mit uns erlebt man nicht nur Highlights wie „Wannsee in Flammen"® oder „Köpenicker Sommer" mit exzellenten Höhenfeuerwerken, sondern kann sich auch kulinarisch auf unseren zahlreichen Brunch-Fahrten verwöhnen lassen, auf unseren Partyschiffen feiern oder unsere spannenden und unterhaltsamen Krimi-dinner* besuchen. Für jeden Geschmack und für jedes Alter ist garantiert etwas Passendes dabei!

Selbstverständlich können unsere Schiffe auch für individuelle Events gechartert werden. Zu diesem Zweck steht unser neues „Charter-Book" zur Verfügung. Ob 20 oder 400 Gäste, Gala-Abend, Tagung oder Familienfeier – wir bieten nicht nur das passende Schiff an, sondern kümmern uns auch um die kuli-narischen und kulturellen Highlights rund um die geplante Veranstaltung.

Ausführliche Informationen über das Gesamt-Angebot der Stern und Kreisschiffahrt GmbH finden Sie im aktuellen Fahrplan der Reederei und unter www.sternundkreis.de.

Gerne beraten wir auch am Telefon. Erreichbar sind wir unter der Rufnummer 030 – 536360-0 oder per E-Mail über
info@sternundkreis.de, verkauf@sternundkreis.de und für Charteranfragen charter@sternundkreis.de.

Im Laufe der Saison werden auch wieder Regionalflyer für die Fahrtgebiete Havel, Spree und City sowie Eventflyer zur Verfügung stehen.

* in Zusammenarbeit mit dem Papiliokrimi Theater